Live Virtual Cloud Classroom Training

The optimal solution for digital training for the Unreal Engine

You would like to get sustainable skills in using the Unreal Engine to reach your goals faster? Then we have the solution for you. You will learn here in live practical training sessions conducted by one or more Unreal Engine authorized trainers. In enclosed learning groups, we use powerful training workstations to teach you how to use Unreal Engine and what the most efficient production pipelines are. And all this online!

In our experience, it is important for a positive learning experience to work in a group, also through exchange, discussion and interaction. Learning works most efficiently in a familiar and positive environment with social interaction. That's why it is so important in the trainings that all participants can talk and see each other. The use of a headset and a good webcam are essential to create this familiar environment. Besides, it improves the quality of communication, because not only speech but also gestures and facial expressions are transmitted and the trainers understand you better.

Your learning environment

All you need for your successful participation in the virtual Unreal Engine courses is a high-performance internet connection (at least 10 Mbit for yourself), an office computer or notebook with two displays, a webcam and an audio headset. It is important that you are allowed to install software on your computer. Two programs are required: For the video and audio connection with your trainer and your class you will install a web conferencing solution. To stream your personal training workstation, you will need to install a remote desktop streaming program. With our remote desktop streaming solution, you'll have responsive, low-latency 60 FPS HD remote desktop access and work on your remote training computer as if it were at your location. So you don't need to worry about having your own up-to-date Unreal Engine installation with all the necessary additional software or expensive graphics hardware. We simply stream this to you! Please find a quiet and undisturbed workplace to attend the courses.

You will receive all links and installation instructions in a short manual. If you have any questions, our support team is always available at support@unrealengine.incas.training. It is important to test everything once before the start of the training out of consideration for the other course participants! Unfortunately, on the first day of training itself, there is often not enough time to do this. Please also read the FAQs.

The teaching

After a round of introductory sessions, the lessons are led by one or more Unreal Engine authorized trainers in a friendly and humorous manner. The training contents are discussed in a structured manner and deepened in practical exercises on the remote training workstations. Working directly with the Unreal Engine as a practical lesson is predominant, where you actively work on your projects in the Unreal Engine. Productive discussions and communication between the participants are welcome. Should understanding difficulties arise, these are ideally resolved immediately in a discussion. The trainer is also present in the exercises in the virtual classroom and has an overview of all the participants' training workstations on his administrative view in order to be able to provide assistance via desktop sharing if necessary.

We want you to feel comfortable in your virtual classroom right from the start. Only relaxed, in a good mood, with a lot of practice and social learning in the group will the contents of the training be sustainable. Smooth video and audio communication as well as perfectly prepared and latency-free streamed Unreal Engine training workstations contribute to this. And of course your competent and good-humored trainers.

Live Virtual Cloud Classroom Training

Die optimale Lösung für digitales Training für die Unreal Engine

Du möchtest nachhaltig Fähigkeiten im Umgang mit der Unreal Engine erhalten, um Deine Ziele schneller erreichen zu können? Dann haben wir die Lösung für Dich. Du lernst hier in live stattfindenden Praxis-Schulungen, die von einen oder mehreren Unreal Engine autorisierten Trainern durchgeführt werden. In geschlossenen Lerngruppen vermitteln wir dir an leistungsstarken Schulungsworkstations, wie du mit der Unreal Engine umgehst und was die effizientesten Produktionspipelines sind. Und das alles online!

Für ein positives Lernerlebnis ist aus unserer Erfahrung wichtig, in der Gruppe auch durch den Austausch miteinander, über Diskussion und Interaktion zu arbeiten. Lernen funktioniert in einem vertrauten und positiven Umfeld mit sozialer Interaktion am effizientesten. Daher ist es in den Trainings so wichtig, dass alle Teilnehmenden miteinander sprechen und sich sehen können. Der Einsatz eines Headsets und einer guten Webcam tragen wesentlich dazu bei, dieses vertraute Umfeld zu schaffen. Nebenbei verbessert es die Qualität der Kommunikation, denn so werden neben der Sprache auch Gestik und Mimik übertragen und die Trainer verstehen dich besser.

Deine Lernumgebung

Alles was du für deine erfolgreiche Teilnahme an den virtuellen Unreal Engine Kursen benötigst, ist eine performante Internetanbindung (mindestens 10 Mbit für dich), ein Büro-Computer bzw. Notebook mit insgesamt zwei Displays, eine Webcam und ein Audio-Headset. Es ist wichtig, dass du Software auf deinen Computer installieren darfst. Es werden zwei Programme benötigt: Für die Video und Audioverbindung mit deinem Trainer und deiner Klasse installierst du eine Webconferencing Lösung. Für das Streaming deiner persönlichen Schulungsworkstation ist die Installation eines Remote-Desktop-Streaming Programms erforderlich. Mit unserer Remote-Desktop-Streaming Lösung hast du reaktionsschnellen 60 FPS HD Remote-Desktop-Zugriff mit geringer Latenz und arbeitest so auf deinem Remote-Schulungsrechner, als stände er bei dir vor Ort. Du brauchst dich also nicht um eine eigene aktuelle Unreal Engine Installation mit aller evtl. notwendigen Zusatzsoftware oder teure Grafikhardware zu kümmern. Wir streamen das einfach zu Dir! Bitte suche Dir einen ruhigen und möglichst ungestörten Arbeitsplatz, um an den Kursen teilzunehmen.

Du bekommst alle Links und Installationshinweise in einer kurzen Anleitung zugesendet. Falls Fragen aufkommen, steht Dir unser Support unter support@unrealengine.incas.training jederzeit zur Verfügung. Wichtig ist, vor Trainingsbeginn auch aus Rücksicht auf die anderen Kursteilnehmer alles einmal zu testen! Am ersten Trainingstag selbst fehlt leider oft die Zeit dazu. Lies dazu auch gerne die FAQs.

Der Unterricht

Nach einer Vorstellungsrunde wird der Unterricht durch einen oder mehrere Unreal Engine autorisierte Trainer freundlich und humorvoll geleitet. Die Trainingsinhalte werden strukturiert besprochen und in Praxis-Übungen auf den Remote Schulungsworkstations vertieft. Dabei überwiegt das Arbeiten direkt mit der Unreal Engine als Praxisunterricht, indem du aktiv deine Projekte in der Unreal Engine bearbeitest. Produktive Diskussionen und Kommunikation zwischen den Teilnehmern sind erwünscht. Sollten Verständnisschwierigkeiten auftreten, werden diese idealerweise im Gespräch unmittelbar beseitigt. Der Trainer ist auch in den Übungen im virtuellen Schulungsraum präsent und hat alle Schulungsworkstations der Teilnehmenden auf seiner administrativen Ansicht im Blick, um bei Bedarf jederzeit helfend per Desktop Sharing unterstützen zu können.

Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst in deinem virtuellen Unterricht. Nur entspannt, mit guter Laune, mit viel Praxis und sozialem Lernen in der Gruppe setzen sich die Inhalte des Trainings nachhaltig fest. Dazu trägt eine reibungslose Video- und Audio-Kommunikation ebenso bei, wie perfekt vorbereite und latenzfrei gestreamte Unreal Engine Schulungsworkstations. Und natürlich Deine kompetenten und gut gelaunten Trainer.